Live hören
Jetzt läuft: Driving home for Christmas von Chris Rea

Tom Petersen

Tom Petersen

Tom Petersen

Geboren bin ich in Sichtweite der Ostsee, jetzt lebe ich am Rhein. Nach Stationen in Hamburg und Hannover ist der WDR seit 1995 meine Radioheimat und hier durfte ich schon einiges mit gestalten: Eins Live, WDR 2 und Funkhaus Europa bereiteten den Weg für den Job bei WDR 4.

Ich bin in der Musikredaktion für die Titel zuständig, die Sie tagsüber in Ihrem Lieblingssender hören. Das Schöne dabei ist: Das sind auch meine Lieblingshits!

Schon im zarten Alter von acht Jahren verlor ich mein Herz an die Popmusik – schuld daran waren die Beatles. Seitdem weiß ich welche Wirkung Melodie und Rhythmen haben können. Hauptsache, das Gefühl stimmt! Privat höre ich Soul und Blues, spiele Schlagzeug, singe A Cappella, interessiere mich für Oldtimer und bereite die jeweils nächste "Legenden"-Sendung (mittwochs, 21-22.00 Uhr) vor: Meilensteine aus der Popgeschichte zu erforschen, ist für mich die größte Freude und Leidenschaft.

Stand: 08.05.2017, 10:25