Live hören
Jetzt läuft: We don't talk anymore von Cliff Richard

Angelika Nehm

Angelika Nehm

Moderation

Angelika Nehm

"Schuld war nur der Bossa Nova" … wahrscheinlich auch daran, dass ich beim Radio gelandet bin.

Schon als ganz kleines Mädchen habe ich die Schallplatten meiner Tante in ihrem Musikschrank aufgelegt, und "Schuld war nur der Bossa Nova" konnte ich am allerbesten mitsingen. Ich mag Schlager!! Auch andere Musik, aber Schlager sind eben Lieder, die den "Mitsingreflex" auslösen, und das ist sehr stimmungsfördernd. Auch, wenn man mal alleine ist. Mit Oldies funktioniert das am besten, und so sitze ich im WDR 4-Schallplattenbar-Studio genau richtig und fühle mich dabei immer pudelwohl.

Ich bin übrigens ausgebildete Journalistin. Nicht für Musik. (Daran kann also nicht der Bossa Nova "schuld" sein.) Aber das hilft natürlich ungemein, wenn ich unterschiedlichste Veranstaltungen moderiere, darunter auch und immer gerne Konzerte.

Für mich ist der Austausch mit anderen Menschen wichtig. Darum macht mein Beruf mir Spaß. Mit anderen in regem Austausch sein (ob musikalisch oder im Gespräch) empfinde ich als ange-nehm. Und das ist ja auch die Kurzform meines Namens.