Live hören
Jetzt läuft: If I had a hammer von Trini Lopez
18.00 - 20.00 Uhr WDR 4 Scheinwerfer
Stefan Reusch

Tom Gaebel zu Gast bei WDR 4

singender Tom Gaebel

Tom Gaebel zu Gast bei WDR 4

Tom Gaebel spielt Blockflöte, Violine, Schlagzeug, Posaune und Klavier. Seine größte Leidenschaft ist und bleibt aber der Gesang. Nach seinem Studium am Conservatorium von Amsterdam veröffentlichte er 2005 sein Debütalbum "Introducing: Myself", für das er mit dem German Jazz Award ausgezeichnet wurde. Seither hat Tom Gaebel viele weitere preisgekrönte Alben veröffentlicht und zahlreiche Tourneen mit seinem Orchester absolviert. Höchste Zeit für ein "Best of"-Album, mit dem er WDR 4-Moderatorin Heike Knispel einen Besuch im WDR 4-Studio abstattete.

Tom Gaebel über sein 15-jähriges Bühnenjubiläum

Tom Gaebel verbrachte seine Kindheit in Ibbenbüren in Westfalen, lernte zunächst das Spielen verschiedener Instrumente, bevor er mit Mitte 20 seine Leidenschaft zum Gesang entdeckte und Musik studierte. Mit seinem Debütalbum wurde er erfolgreich. Inzwischen feierte er sein 15-jähriges Bühnenjubiläum. Der Blick zurück macht ihn glücklich und er bleibt dennoch bescheiden.

Tom Gaebel über sein 15-jähriges Bühnenjubiläum

WDR 4 Studiogäste 30.11.2020 00:35 Min. Verfügbar bis 01.12.2021 WDR 4


Download

Tom Gaebel über seine Zeit im Homeoffice

Bedingt durch die Coronakrise war 2020 für die gesamte Musikbranche ein schwieriges Jahr. So auch für Tom Gaebel. In Zeiten des Lockdowns mussten sämtliche öffentlichen Auftritte und Konzerte abgesagt werden. Im Studio schilderte er, wie er die behördlich angeordnete Auszeit im Homeoffice genutzt hat.

Tom Gaebel über seine Zeit im Homeoffice

WDR 4 Studiogäste 30.11.2020 00:35 Min. Verfügbar bis 01.12.2021 WDR 4


Download

Tom Gaebel über seine Pläne zu Weihnachten

Privat ist Tom Gaebel bodenständig. WDR 4–Moderatorin Heike Knispel verriet er, dass er gerade dabei ist, mit seiner Frau ein neues Haus zu bauen und einzurichten. Werden beide Weihnachten im neuen Heim feiern können?

Tom Gaebel über seine Pläne zu Weihnachten

WDR 4 Studiogäste 30.11.2020 00:32 Min. Verfügbar bis 01.12.2021 WDR 4


Download

Stand: 01.12.2020, 09:00