Live hören
Jetzt läuft: Penny Lane von Beatles
20.00 - 00.00 Uhr WDR 4 Radioabend
Jürgen Renfordt im Porträt

Stefan Gwildis zu Gast bei WDR 4

Stefan Gwildis zu Gast bei WDR 4

Stefan Gwildis zu Gast bei WDR 4

Seit 40 Jahren steht Stefan Gwildis auf der Bühne. Seinen großen Durchbruch hatte er mit der Neubearbeitung von Soul-Klassikern, die er selbstbewusst deutschsprachig präsentierte. In eine Schublade lässt er sich bei der Vielzahl seiner Projekte nicht packen.

Als ausgebildeter Stuntman lässt sich Stefan Gwildis eben nicht verbiegen. Und dennoch verzaubert er sein Publikum feinfühlig und mit einer ganz großen Wärme. Seine humorige Art und seine große Leidenschaft zur Musik sind einfach ansteckend und lassen jeden Zuhörer sofort erkennen: Stefan Gwildis macht mit seiner Musik genau das, was ihm Spaß macht.

Sein neuer weihnachtlicher Song heißt "Weihnachten - ich komm". Und er kam: zu Heike Knispel ins WDR 4-Studio.

Stefan Gwildis über seine musikalischen Anfänge

Stefan Gwildis entstammt keiner klassischen Musikerfamilie. Dennoch zog es ihn schon früh zur Musik. Gegenüber WDR 4-Moderatorin Heike Knispel schilderte er, wer ihn inspiriert hat, einen künstlerischen Beruf zu ergreifen und Musik zu machen.

Stefan Gwildis erzählt, wie er zur Musik kam

WDR 4 Studiogäste 03.12.2020 00:38 Min. Verfügbar bis 04.12.2021 WDR 4 Von Bernd Schneider


Download

Stefan Gwildis über seinen Nebenjob als Weihnachtsmann

Seinen musikalischen Durchbruch hatte Stefan Gwildis im Jahre 2003. Damals war er schon im stattlichen Alter von 45 Jahren. Zuvor musste er sich sein Musikerdasein durch die unterschiedlichsten Nebenjobs finanzieren. WDR 4-Moderatorin Heike Knispel verriet er, dass er u.a. als LKW-Fahrer und Sonnenbankaufsteller gearbeitet hat. Interessanterweise war er auch als professioneller Weihnachtsmann tätig

Stefan Gwildis über seinen Job als Weihnachtsmann

WDR 4 Studiogäste 03.12.2020 00:38 Min. Verfügbar bis 04.12.2021 WDR 4 Von Bernd Schneider


Download

Stefan Gwildis über seinen neuen Weihnachtssong

Einen Weihnachtssong zu veröffentlichen war ein lang gehegter Wunsch von Stefan Gwildis. Mit seinem aktuellen Titel „Weihnachten – ich komm“ hat er ihn nun erfüllt. Im WDR 4-Studio schilderte er, wie es dazu kam und welche weihnachtlichen Überraschungen er für seine Fans noch vorbereitet hat.

Stefan Gwildis über sein neues Weihnachtslied

WDR 4 Studiogäste 03.12.2020 00:40 Min. Verfügbar bis 04.12.2021 WDR 4 Von Bernd Schneider


Download

Stand: 04.12.2020, 10:00