Live hören
Jetzt läuft: I say a little prayer for you (Neuaufnahme) von Dionne Warwick

Zu Gast bei WDR 4: Bastian Campmann und Flo Peil (Kasalla)

Kasalla (Bastian Campmann und Flo Peil) zu Gast bei WDR 4

Zu Gast bei WDR 4: Bastian Campmann und Flo Peil (Kasalla)

Von Bernd Schneider

Die Kölschrockband Kasalla feiert in diesen Tagen ihr zehnjähriges Bestehen. WDR 4-Moderatorin Alex Gabele spricht beim Besuch mit Bastian und Flo über das anstehende Jubiläumskonzert, die Anfänge von Kasalla und die kommende Karnevalssession 2021/2022.

Mit ihren Hits "Pirate", "Alle Jläser huh" oder "Stadt met K" sind sie aus der Kölner Musikszene schon lang nicht mehr wegzudenken. Ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum wollten sie eigentlich mit 40.000 Besuchern im Kölner Fußballstadion feiern. Pandemiebedingt war dies aber leider nicht möglich.
Stattdessen feiern Kasalla ihr Jubiläum nun am 27. August 2021 im kleinen Rahmen mit einem exklusiven Konzert im Alten Pfandhaus in Köln, das am 30. August 2021 von 19.30 Uhr bis 21 Uhr auf WDR 4 zu hören und in der ARD-Mediathek zu sehen sein wird.

WDR 4 verloste fünf mal zwei Eintrittskarten für das Konzert. Die Ziehung der Gewinner nahmen die Kasalla-Bandmitglieder Bastian Campmann und Flo Peil höchstpersönlich im WDR 4-Studio bei Alix Gabele vor.

Folgenden glücklichen Gewinnern gratulieren alle drei und das gesamte WDR 4-Team ganz herzlich:

Sophie Bettray aus Köln
Nicole Alcamo aus Remscheid
Alina Kaufhold aus Bonn
Lara Klement aus Bochum
und
Ulrike Bäumer aus Sankt Augustin

Neben der Ziehung der Konzertkartengewinner hatte unsere WDR 4-Moderatorin auch Gelegenheit, sich mit Bastian und Flo über das anstehende Jubiläumskonzert, die Anfänge von Kasalla und die kommende Karnevalssession 2021/2022 zu unterhalten.

Kasalla und die Anfänge

Mit dem Song "Pirate" begann der steile Aufstieg von Kasalla. Sänger Bastian erinnert sich noch gut an die ersten Proben und das erste Kasalla-Konzert.

Kasalla: Basti erinnert sich an das erste Konzert

WDR 4 Studiogäste 24.08.2021 00:11 Min. Verfügbar bis 25.08.2022 WDR 4


Download

Kasalla in den Zeiten der Pandemie

Unter den Beschränkungen in den Zeiten der Corona-Pandemie hat die gesamte Showbranche stark gelitten. Viele Konzerte und Live-Auftritte mussten ausfallen. Kasalla-Sänger und -Gitarrist Flo bleibt trotzdem optimistisch.

Kasalla: Flo hofft auf baldige Normalität im Showgeschäft

WDR 4 Studiogäste 24.08.2021 00:33 Min. Verfügbar bis 25.08.2022 WDR 4


Download

Auch Sänger Bastian ist guter Dinge. Er hofft sehr, dass die Karnevalssession 2021/2022 stattfinden kann, wenn auch mit Einschränkungen.

Kasalla: Basti hofft, dass die Karnevalssession 21/22 stattfinden kann

WDR 4 Studiogäste 24.08.2021 00:11 Min. Verfügbar bis 25.08.2022 WDR 4


Download

Kasalla und das Jubiläumskonzert

Ungeachtet der Corona-Einschränkungen freuen sich Bastian und Flo zusammen mit ihren Bandkollegen sehr auf ihr Jubiläumskonzert am 27. August 2021 im Kölner Pfandhaus, obwohl beide natürlich hoffen, dass das ausgefallene Konzert im Kölner Fußballstadion im kommenden Jahr nachgeholt werden kann. Ihr Auftritt im Kölner Pfandhaus ist für Kasalla dennoch etwas ganz besonderes, wie Bastian im Studio verriet.

Kasalla: Basti über sein Gefühl, wenn er an das Jubiläumskonzert denkt

WDR 4 Studiogäste 24.08.2021 00:11 Min. Verfügbar bis 25.08.2022 WDR 4


Download

Stand: 25.08.2021, 09:17