Live hören
Jetzt läuft: I don't wanna dance von Eddy Grant

Zu Gast bei WDR 4: Johannes Strate von Revolverheld

Johannes Strate zu Gast im WDR 4-Studio

Zu Gast bei WDR 4: Johannes Strate von Revolverheld

Von Bernd Schneider

Seit fast 20 Jahren machen die Jungs von der Band Revolverheld gemeinsam Musik. Inzwischen haben sie bereits über eine Million Alben verkauft.

Die Band Revolverheld ist seit ihrem Durchbruch mit ihren Hits "Halt Dich an mir fest" und "Ich lass für Dich das Licht an" aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Soeben erschien ihr sechstes Studioalbum "Neu erzählen".

Im Interview mit Christian Terhoeven verriet Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, wie die Band in der Corona-Zeit neue Songs gefunden hat, wie und warum sich der Sound auf dem neuen Album ein wenig anders anhört und ob er die Freundschaft zu seinen Bandkollegen über die vielen Jahre erhalten konnte.

Das komplette Interview mit Johannes Strate zum Nachhören

Zu Gast bei WDR 4: Johannes Strate

WDR 4 Studiogäste 13.10.2021 08:36 Min. Verfügbar bis 13.10.2022 WDR 4 Von Bernd Schneider


Download

Mehr zum Thema

Stand: 11.10.2021, 18:37