Zu Gast bei WDR 4: Cat Ballou mit "Alles bunt"

Cat Ballou: Oliver Niesen & Yannick Richter im WDR 4 Studio

Zu Gast bei WDR 4: Cat Ballou mit "Alles bunt"

Mit "Alles bunt" hat die Kölner Band Cat Ballou ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht. Über ihr neues Album und den Karnevalsauftakt sprechen Sänger Oliver Niesen und Gitarrist Yannik Richter bei ihrem WDR 4-Besuch mit Katia Franke.

Zu Gast bei WDR 4: Cat Ballou mit "Alles bunt"

WDR 4 Studiogäste 15.11.2021 11:01 Min. Verfügbar bis 15.11.2022 WDR 4


Download

Endlich neue Musik

Cat Ballou: Oliver Niesen & Yannick Richter im WDR 4 Studio mit Moderatorin Katia Franke

Katia Franke freut sich über Besuch im Studio

2019 hat die Band Cat Ballou ("Et jitt kei Wood") noch ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern können. Zum Glück, denn alles was danach kam, war – gerade für die Kulturszene – alles andere als einfach. Langsam lässt man wieder einen Blick in Richtung Zukunft zu und das neue Album "Alles bunt" ist ein wunderbarer Beitrag dazu.
Und die neue Platte heißt nicht nur "Alles bunt", sondern die Vinyl-Ausgabe ist tatsächlich nicht klassisch schwarz, sondern auch bunt.

Album "Alles bunt" als Anker

"Das Album ist wie ein Anker durch die Corona-Zeit für uns gewesen", so Yannik Richter. Alle fünf Band-Mitglieder haben gemeinsam an diesem Album gearbeitet und ihr Herzblut hineingegeben.
Konzerte zu geben und auf Tour zu gehen, steht wohl auch weiterhin noch auf Wackelbeinen: Gitarrist und Sänger Oliver Niesen sagt, dass es auch weiterhin nicht so leicht sei, aber "man hofft das Beste"!

Cat Ballou – "Oh wie schön" (live)

Hier ein kleiner Vorgeschmack des Cat Ballou-Hits zur diesjährigen Sessionseröffnung in Köln:

WDR 4 Sessionseröffnung 2021 - Cat Ballou: Oh wie schön

WDR 4 11.11.2021 05:50 Min. Verfügbar bis 11.11.2022 WDR 4


Stand: 12.11.2021, 12:57