Live hören
Jetzt läuft: I won't let the sun go down on me von Nik Kershaw
Zu Gast bei WDR 4: Bläck Fööss

Zu Gast bei WDR 4: Bläck Fööss

Stand: 11.08.2022, 10:32 Uhr

Die Bläck Fööss: eine kölsche Legende! Seit über 50 Jahren erzählen sie in ihren Songs die Geschichten aus ihrer Heimatstadt und sind damit eine der dienstältesten Bands Deutschlands. "Die Stones kriegen wir auch noch", meinen sie.

50+2 Jahre Bläck Fööss: Jubiläumskonzerte auf dem Kölner Roncalliplatz

Jetzt feiern die Fööss ihr 50. Bühnenjubiläum nach, das wegen Corona um zwei Jahre verschoben werden musste. Vier Konzerte gibt es in Köln: Am 13.8. im Tanzbrunnen, am Wochenende darauf dreimal auf dem Kölner Roncalliplatz, nämlich von Freitag, 19. bis Sonntag, dem 21.August.

Die Bläck Fööss waren im WDR 4 Feierabend bei Katja Franke zu Gast.
Die Urmitglieder Erry Stoklosa und Bömmel Lückerath erzählten, dass sie immer noch "hier und da" proben müssen, dass sie immer noch Lampenfieber haben und wie schön es ist, dass immer wieder neue Generationen Fööss-Fans nachwachsen.

Zu Gast bei WDR 4: Bläck Fööss

WDR 4 Studiogäste 10.08.2022 09:24 Min. Verfügbar bis 11.08.2023 WDR 4


Download