Live hören
Jetzt läuft: Bright eyes von Mike Batt

Zu Gast bei WDR 4: Alexander Klaws

Musical-Star Alexander Klaws im WDR 4-Studio

Zu Gast bei WDR 4: Alexander Klaws

Von Bernd Schneider

Im Jahr 2003 ging er als Sieger bei der ersten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hervor. Seitdem ging es für Alexander Klaws steil bergauf. Zunächst folgten Single-Hits und Chart-Alben, doch das genügte ihm nicht.

Er absolvierte erfolgreich eine Musicalausbildung und spielte danach in vielen verschiedenen Musicals mit. Seinem Publikum ist er besonders in der Hauptrolle des Disney-Musicals "Tarzan" in Erinnerung. Von seinem Publikum wurde er mehrfach zum besten und beliebtesten Musical-Darsteller gewählt.

Nach pandemiebedingter Pause gehen Alexander Klaws und seine Band nun mit dem Programm "Pop Meets Movie & Musical Hits" wieder auf Konzerttournee. Im Kölner Musical Dome eröffnen sie am 4. September 2021 damit die neue Spielzeit. Zwischen den Proben schaute Alexander Klaws bei Alix Gabele im WDR 4-Studio vorbei.

Alexander Klaws über seine Arbeit

Alexander Klaws war bis zur Zwangspause durch die Corona-Pandemie immer unglaublich viel beschäftigt. Er veröffentlichte zahlreiche Alben, sang in Musicals wie "Tanz der Vampire", "Tarzan" und "Die drei Musketiere" sowie der Rockoper "Jesus Christ Superstar". Nebenher schauspielerte er auch noch. Braucht er seine Arbeit so sehr?

Braucht die Arbeit ihn oder er die Arbeit?

WDR 4 Studiogäste 26.08.2021 00:32 Min. Verfügbar bis 26.08.2022 WDR 4


Download

Alexander Klaws über sein Privatleben

In der coronabedingten Zwangspause hat Alexander Klaws sehr viel Zeit mit seiner Familie verbringen können. Gegenüber WDR 4-Moderatorin Alix Gabele verriet er, dass er in dieser Zeit privat viel erleben durfte, denn sein zweiter Sohn wurde geboren.

Was war los während des Lockdowns?

WDR 4 Studiogäste 26.08.2021 00:38 Min. Verfügbar bis 26.08.2022 WDR 4


Download

Inzwischen ist die Pandemie-Zwangspause vorbei. Alexander Klaws wird bald wieder auf der Bühne stehen und seine Konzerttourneen fortsetzen. Welche Auswirkungen hat es für seine Familie, wenn er nun bald wieder viel unterwegs sein wird?

Wie sieht es privat aus, wenn der Lockdown endet?

WDR 4 Studiogäste 26.08.2021 00:50 Min. Verfügbar bis 27.08.2022 WDR 4


Download

Alexander Klaws über Lampenfieber

Menschen, die wie Alexander Klaws in der Öffentlichkeit stehen und auf der Bühne arbeiten, leiden nicht selten unter Lampenfieber. Auch Alexander Klaws hat damit zu kämpfen. Dennoch überwiegt für ihn die Vorfreude auf die kommenden Auftritte.

Was ist größer, Vorfreude oder Lampenfieber?

WDR 4 Studiogäste 26.08.2021 00:29 Min. Verfügbar bis 26.08.2022 WDR 4


Download

Stand: 27.08.2021, 09:03