Live hören
Jetzt läuft: If she knew what she wants von Bangles

Live bei WDR 4: S!STERS

Das Pop-Duo S!sters: die19-jährige Carlotta Truman und die 26-jährige Laurita

Live bei WDR 4: S!STERS

Der 22. Februar veränderte für die beiden Sängerinnen Carlotta Trumann und Laurita alles. Denn an diesem Tag gewannen sie den ESC-Vorentscheid und vertreten jetzt Deutschland beim Finale am 18. Mai in Tel Aviv. Vorher schauten sie aber noch bei WDR 4 vorbei.

Nicht kapiert

Als sich die beiden S!STERS-Sängerinnen kurz vor 23 Uhr als strahlende Siegerinnen des Vorentscheids in die Arme fielen, konnte man förmlich spüren, wie die Anspannung von ihnen abfiel. Sicher, sie hatten alles geprobt, der Song saß, stimmlich war alles in Ordnung – aber spannend war das Voting dann doch. Seit dem Sieg sind Carlotta und Laurita fast pausenlos unterwegs. Beide erinnern sich aber noch genau an den Moment, in dem sie als Siegerinnen aus dem Wettbewerb hervorgingen – auch wenn es ein bisschen dauerte, bis sie dran glauben konnten.

S!STERS über ihren Sieg beim ESC-Vorentscheid

WDR 4 29.04.2019 00:30 Min. WDR 4

Download


Leben auf der Überholspur

Als S!STERS bei WDR 4 eintreffen, kommen die zwei gerade aus der Kölner Innenstadt. Vieles muss noch erledigt werden, bevor es schon kommende Woche zu den ESC-Proben nach Tel Aviv geht. Die Outfits sind noch nicht komplett, also mussten Laurita und Carlotta noch ein bisschen shoppen gehen. Überhaupt hat sich seit dem Sieg beim Vorentscheid vieles bei den beiden Sängerinnen verändert – privat und beruflich

S!STERS erzählen, wie sich ihr Leben verändert hat

WDR 4 Studiogäste 29.04.2019 00:25 Min. WDR 4

Download

S!STERS und Madonna?

Nun ist es ja schon aufregend genug, an einem Wettbewerb teilzunehmen, der weltweit von mehr als 180 Millionen Zuschauern gesehen wird. Das ist eine einmalige Chance, die Karlotta und Laurita nutzen wollen. Als die dann aber noch erfuhren, dass US-Superstar Madonna beim ESC in Tel Aviv auftritt, um ihr neues Album zu promoten, konnten die beiden es kaum glauben. Winkt da eventuell ein Zusammentreffen mit dem amerikanischen Mega-Star?

S!STERS würden beim ESC gerne ein Foto mit Madonna haben

WDR 4 Studiogäste 29.04.2019 00:50 Min. WDR 4

Download

Stand: 30.04.2019, 11:10