Live hören
Jetzt läuft: Everything I do I do it for you von Bryan Adams

Live bei WDR 4: Patricia Kelly

Patricia Kelly zu Gast bei WDR 4

Live bei WDR 4: Patricia Kelly

Mit ihren Geschwistern hat Patricia Kelly als Kelly Family mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft, zahlreiche Preise gewonnen und gerade eben erst eine erfolgreiche Stadion-Tour durch sieben Länder abgeschlossen. Jetzt erscheint ihr Solo-Album „One More Year“. Darüber hat sie live im WDR 4-Feierabend gesprochen.

Vollkommen unterschiedlich

Seit sie denken kann, war Patricia Kelly mit ihren Geschwistern als Kelly Family unterwegs. Sie ist sozusagen im Musikbusiness aufgewachsen. Höhen wechselten sich mit Tiefen ab, sie hat in all den Jahren viel erlebt. Genug, um damit bisher drei Solo-Alben zu füllen. Das erste, "It Is Essential", erschien 2010. Jetzt folgt das vierte Werk mit dem Titel "One More Year". Satte 16 Songs sind darauf zu hören, größtenteils von Patricia selbst geschrieben oder co-komponiert. Bei WDR 4 verriet sie, warum es so wichtig für sie ist, neben der Kelly Family auch noch solo aktiv zu sein.

Patricia Kelly über den Unterschied Kelly Family und solo

WDR 4 Studiogäste 04.03.2020 00:40 Min. Verfügbar bis 05.03.2021 WDR 4

Download

Keine Musik zum Dahinplätschern

Natürlich möchte Patricia Kelly mit ihren Songs auch kommerziell erfolgreich sein. Das bedeutet aber nicht, dass sie einfach nur auf den Erfolg schielt und ihre Musik irgendwo im Hintergrund einfach so dahinplätschert. Sie sagt: "Ich bin jetzt fünfzig, ich bin glücklich und ich bin eine starke Frau." Deswegen versucht sie in ihren Songs auch häufig, den Fans eine Botschaft mitzugeben, ohne sich dabei besserwisserisch zu verhalten. Aber, so Patricia Kelly, der Inhalt der Texte sei ihr einfach wichtig.

Patricia Kelly über die Botschaften in ihren Songs

WDR 4 Studiogäste 04.03.2020 00:51 Min. Verfügbar bis 05.03.2021 WDR 4

Download

Zufällig verliebt

Während ihrer Zeit als Teenie-Stars in den Neunzigern verging keine Woche, ohne dass die Kelly Family nicht auf dem Titelblatt irgendeiner Musikzeitschrift war. Ob da immer alles stimmte, was über das Privatleben der Gruppe stand, lässt sich nicht mehr feststellen. Fest hingegen steht, dass Patricia Kelly – aufgrund ihrer Erfahrungen aus dieser Zeit – gelernt hat, nicht allzu viel über ihr Privatleben zu verraten. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt zurückgezogen und skandalfrei. Bei WDR 4 verriet sie aber immerhin die amüsante Geschichte, wie sie von ihren Geschwistern "gezwungen" wurde, ihren jetzigen Mann kennenzulernen.

Patricia Kelly über die erste Begegnung mit ihrem Mann

WDR 4 Studiogäste 04.03.2020 00:33 Min. Verfügbar bis 05.03.2021 WDR 4

Download

Stand: 05.03.2020, 09:18