Live hören
Jetzt läuft: La camisa negra von Juanes

Live bei WDR 4: Mary Roos

Mary Roos und Alix Gabele im WDR 4-Studio

Live bei WDR 4: Mary Roos

Einfach nicht zu stoppen, diese Frau. Neues Album, eine Tour, Teilnahme bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" und Mitglied in der deutschen ESC-Jury am 12. Mai 2018. Und trotzdem hatte Mary Roos noch Zeit, live im Studio mit Moderatorin Alix Gabele über all diese Projekte zu sprechen.

Eurovision Song Contest und kein Ende

Mary Roos ist zwar momentan dabei, ihr neues Album "Abenteuer Unvernunft" zu promoten, aber dem ESC kann sie nicht widerstehen. 1972 erreichte sie bei dem Wettbewerb für Deutschland mit "Nur die Liebe lässt uns leben" den dritten und 1984 mit "Aufrecht geh’n" immerhin den 13. Platz. 2018 ist sie die Präsidentin der deutschen ESC-Jury – oder wie sie selbst gerne sagt: "Ich bin die Seniorenvorsitzende". Diese Aufgabe, der sie mittlerweile zum dritten Mal nachkommt, findet Mary Roos nach wie vor reizvoll.

Mary Roos über ihre Rolle als ESC-Jurorin

WDR 4 Studiogäste | 02.05.2018 | 00:14 Min.

Download

Versteckte Kamera

Als erste deutsche Sängerin, die ihre großen Erfolge im Schlager-Pop-Bereich feiern konnte, wurde Mary Roos ausgewählt, an der Show "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" teilzunehmen. Dort interpretieren renommierte Künstler die Songs der anderen Mitwirkenden und lassen sich umgekehrt von neuen Fassungen der eigenen Lieder überraschen. Als man Mary Roos das Angebot machte, als erster deutscher Schlagerstar dort mitzumachen, fühlte sie sich etwas verschaukelt.

Mary Roos über "Sing meinen Song- das Tauschkonzert"

WDR 4 Studiogäste | 02.05.2018 | 00:23 Min.

Download

Respekt und Anerkennung

Bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" teilt sich Mary Roos die Bühne und das Mikro unter anderem mit Johannes Strate von Revolverheld, Mark Foster oder Judith Holofernes von Wir sind Helden. Musikalische Berührungsängste gab es nicht, Mary Roos fühlte sich akzeptiert und anerkannt. Und lernte selbst noch neue Dinge über ihr eigenes Repertoire.

Mary Roos über die Kollegen bei "Sing meinen Song"

WDR 4 Studiogäste | 02.05.2018 | 00:33 Min.

Download

Stand: 03.05.2018, 09:51