Live hören
Jetzt läuft: Moonlight shadow von Mike Oldfield & Maggie Reilly
10.00 - 14.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Ernst Markus Thomas im Porträt

Live bei WDR 4: Guildo Horn –"Singt alle mit mir, mit eurem Guildo!"

Guildo Horn zu Gast bei WDR 4

Live bei WDR 4: Guildo Horn –"Singt alle mit mir, mit eurem Guildo!"

Guildo Horn, von seinen Fans auch "der Meister" genannt, lädt ein zum Mitsing-Spaß. Die Konzertreihe "WDR 4 sing(t) mit Guildo Horn" führt ihn bis Ende Oktober quer durch Nordrhein-Westfalen. Warum "der Meister" so gerne mit seinen Fans singt und wo er selber privat am liebsten trällert, das verriet er Moderatorin Alix Gabele live im WDR 4-Interview.

Es ist schön, schräg, rührend und lustig

WDR 4 und Guildo Horn laden ein zu Mitsing-Konzerten. Gemeinsam mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" bietet der Meister alles an großen Hits, was die 60er, 70er und 80er so hergeben. Von den Beatles über die Village People bis zu Songs aus dem Kultfilm "Dirty Dancing" ist alles dabei. Die Idee, das Publikum mitsingen zu lassen und Guildo Horn quasi als Chorleiter zu engagieren, war schon im Frühjahr 2018 so erfolgreich, dass WDR 4 jetzt noch mal sechs Konzerte nachlegt. Und auch der Meister ist glücklich darüber.

Was passiert bei WDR 4 sing(t) mit Guildo?

WDR 4 Studiogäste 01.10.2018 00:47 Min. WDR 4

Download

Guildo mag’s nicht verschrumpelt

20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Guildo Horn am ESC teilgenommen hat. Mit der von Stefan Raab komponierten Nummer "Guildo hat euch lieb" landete der Meister einen sehr guten siebten Platz und befreite Deutschland aus einem damaligen ESC-Tief. Musik hat im Leben von Guildo Horn immer eine große Rolle gespielt und man möchte fast glauben, dass er auch zuhause kaum eine Pause einlegt – denn immer hat er Ideen, immer denkt er sich etwas Neues aus. Aber es gibt einen Ort, an dem er nie singen würde – das verriet Guildo Horn ganz exklusiv im Live-Gespräch mit Moderatorin Alix Gabele.

Wo singt Guildo zuhause?

WDR 4 Studiogäste 01.10.2018 00:41 Min. WDR 4

Download

Guildo Horn, der Modemeister

Seit er 1994 durch einen ersten Auftritt in der ZDF-Hitparade einem größeren Publikum bekannt wurde, reden die Fans nicht nur über die Musik von Guildo Horn, sondern auch über seine Klamotten. Karl Lagerfeld würde angesichts der manchmal etwas ungewöhnlichen Kostüme nicht seine Zustimmung erteilen, denn der Meister mag es ausgefallen. Von Schlaghosen, orangefarbenen Rollkragenpullovern, Kapitänsmützen bis zu bunten Sonnenbrillen und bis zum Bauchnabel geöffneten, wildgemusterten Hemden ist alles dabei. Wo der diese schrillen Outfits auftreibt, auch das verriet Guildo Horn live bei WDR 4.

Wo bekommt Guildo Horn seine schrägen Klamotten her?

WDR 4 Studiogäste 01.10.2018 00:21 Min. WDR 4

Download

Stand: 02.10.2018, 09:35