Live bei WDR 4: Annett Louisan

Sängerin Annett Louisan vor dem Studiomikro

Live bei WDR 4: Annett Louisan

Nach drei Jahren Pause ist Annett Louisan mit ihrem neuen Album "kleine große Liebe" wieder am Start. Warum sie verhältnismäßig lange von der Bildfläche verschwunden war, erklärte die Sängerin live im WDR 4-Interview mit Carina Vogt.

Ein sehr wichtiges Thema

20 Songs sind auf dem neuen Album von Annett Louisan zu finden – denn eigentlich handelt es sich um zwei Werke. Dass eine befasst sich mit ihrer relativ neuen Rolle als Mutter, das andere ist eine Art Rückschau auf ihr bisheriges Leben. Mutter zu werden hat das Leben der Künstlerin komplett umgekrempelt. Das war auch der Grund, warum sie sich drei Jahre von der Bühne zurückgezogen hatte.

Annett Lousian über ihre Rolle als Mutter

WDR 4 Studiogäste 29.03.2019 00:28 Min. Verfügbar bis 28.03.2020 WDR 4

Download

Diese gewisse Leichtigkeit

Das erste Album von Annett Louisan erschien im Jahr 2004, wurde auf Anhieb ein Erfolg und in Deutschland drei Mal mit Gold ausgezeichnet für über 500.00ß verkaufte Exemplare. Auch Nachfolger wie "Das optimale Leben" oder "Zu viel Information" bekamen Edelmetall. Auf der neuen Platte "kleine große Liebe" versucht Annett Louisan etwas Neues: den Blick zurück auf ihr Leben und ihre Karriere.

Annett Louisan erklärt den Titelsong Kleine große Liebe

WDR 4 Studiogäste 29.03.2019 00:25 Min. Verfügbar bis 28.03.2020 WDR 4

Download

Traditionelle Kinderlieder

Die Tochter von Anett Louisan, grade mal süße anderthalb, kommt mit auf die Live-Tour, die im Juli startet. Eine Trennung käme für die Sängerin nicht in Frage. Außerdem, so Annett, sei das mit der Tournee ja geradezu optimal. Abends, wenn sie auf der Bühne steht, schlafe die Kleine. Und am Morgen könne sie  sich dann als Mama wieder ganz der Tochter widmen. Besonders gerne verwöhnt sie Emmylou Rose mit Liedern, die sie ihr vorsingt. Dabei greift Annett Louisan gerne auf Traditionelles zurück. Eine Kostprobe gab sie bei WDR 4 mit einem klassischen, sogenannten Küchenlied: "Mariechen saß weinend im Garten".

Annett Louisan singt das Volkslied Mariechen saß weinend im Gart

WDR 4 Studiogäste 29.03.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 28.03.2020 WDR 4

Download

Live bei WDR 4: Annett Louisan WDR 4 Video 29.03.2019 03:17 Min. Verfügbar bis 29.03.2020 WDR 4

Stand: 29.03.2019, 16:00