Live hören
Jetzt läuft: Hold the line von Toto

WDR 4-Hörfunksitzung mit Präsidentin Janine Kemmer

Janine Kemmer

WDR 4-Hörfunksitzung mit Präsidentin Janine Kemmer

Von Monika Salchert

Gleich zwei Künstler fielen für die Sitzung der KG Rheinische Garde Blau-Weiss in Düsseldorf aus.

Gut, dass Janine Kemmer, Präsidentin der Großen Karnevalsgesellschaft Rheinische Garde Blau-Weiss, ebenso stresserprobt wie karnevalserfahren ist. Am vergangenen Samstag präsentierte sie in der Rheinterrasse in Düsseldorf die WDR 4-Hörfunksitzung. Und im Mittelpunkt stand zunächst ein ungebetener Gast namens "Krankheit": mit Achnes Kasulke und Guido Cantz mussten gleich zwei Top-Künstler ihre Auftritte kurzfristig absagen.

Mit Thorsten Bär war rasch Ersatz gefunden. Der Comedian und amtierende Comedy Grand Prix Sieger aus Hamburg war ein echter Gewinn. Ebenso wie De Fetzer, Alt Schuss, die Fidelen Sandhasen und die Gruppe Brings.

Stand: 27.01.2020, 09:44