Live hören
Jetzt läuft: Hey Baby von Bruce Channel
Prinzengarde

Cantz wird Steckenpferdritter der Prinzengarde in Krefeld

Stand: 13.01.2022, 13:26 Uhr

Der Redner und Moderator Guido Cantz aus Köln wird neuer Ritter des närrischen Steckenpferdes. Die Auszeichnung vergibt die Prinzengarde der Stadt Krefeld.

Von Monika Salchert

Der künftige Würdenträger muss sich allerdings noch eine Weile gedulden, ehe er in den Sattel steigen kann. Die Verleihung wurde auf den 10. Januar 2023 verschoben. Die Laudatio wird dann der Steckenpferdritter 2020, Gregor Gysi, halten. Das Steckenpferd wird an Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Karneval verliehen. Vor Guido Cantz wurde die Ehre unter anderem der früheren WDR-Intendantin Monika Piel sowie ihrem Nachfolger Tom Buhrow zuteil. Ausgezeichnet wurden auch der Entertainer Hape Kerkeling, der Büttenredner Willibert Pauels und die Kabarettisten Konrad Beikircher und Richard Rogler.