Live hören
Jetzt läuft: Jennifer Eccles von Hollies
Kölner Dom

Gottesdienst für Karnevalisten im Kölner Dom

Stand: 07.01.2022, 10:01 Uhr

In Köln tasten sich die Karnevalisten mit zaghaften Schritten an die Session heran.

Von Monika Salchert

Das Dreigestirn mit Prinz Sven I. (Oleff), Bauer Gereon (Glasemacher) und Jungfrau Gerdemie (Björn Braun) hat seine Hofburg bezogen. Das Trifolium ist ebenso wie das Kinderdreigestirn Prinz Felix I. (Diederichs), Bauer Robin (Fischenich) und Jungfrau Helena (Baum) proklamiert.

Im Kölner Dom wurde ein besonderer Gottesdienst für die Karnevalisten gefeiert. In dem ökumenischen Gottesdienst, den Stadtdechant Monsignore Robert Kleine und sein evangelischer Amtskollege Stadtsuperintendent Bernhard Seiger gemeinsam zelebrierten, baten die Karnevalisten um den Segen für die Session. Alle Veranstaltungen fanden nur mit einer Handvoll Gäste statt.