Narrenköpfe

Die KG "Schwarz-Gold" Telgte sucht ein Kinder-Prinzenpaar

Stand: 07.01.2022, 10:01 Uhr

Der Karnevalsorden mit einem fröhlichen Clown-Motiv ist fertig, fehlen nur noch zwei karnevalsbegeisterte Kinder, die ihn in Telgte unters jecke Volk bringen möchten.

Von Monika Salchert

Jake Brown von der Karnevalsgesellschaft "Schwarz-Gold" Telgte ist zuversichtlich, dass das klappt. Der gebürtige Schotte engagiert sich seit Jahren mit viel Herzblut für den Kinderkarneval in der Stadt im Münsterland. Die Kürung soll im Februar sein.

Bewerben können sich Mädchen und Jungen im Alter zwischen fünf und zehn Jahren. Wichtigste Voraussetzung: Spaß am Karneval. Weil aufgrund der Corona-Pandemie in dieser Session nur wenige Termine stattfinden können, erstreckt sich die Amtszeit des Kinderprinzenpaares auch auf die Session 2022/2023.