Live hören
Jetzt läuft: Lady in black von Uriah Heep

Jede Mettwoch bes Äschermettwoch

Wicky Junggeburth

WDR 4 Karneval hoch vier

Jede Mettwoch bes Äschermettwoch

Wicky Junggeburth präsentiert eine närrische Stunde mit neuen Sessionstiteln, Karnevalskulthits und Raritäten.

"Wenn der Wicky bei WDR 4 zu hören ist, weiß ich, dass die schönste Zeit des Jahres beginnt!" Dieses Zitat einer Hörerin spricht vielen Karnevalsfans aus der Seele und zeigt, wie sehr "Jede Mettwoch bes Äschermettwoch" schon zur Kultsendung geworden ist.

Wicky Junggeburth gilt als absoluter Kenner des Kölner Karnevals, war selbst schon Prinz in Köln und verfügt über ein riesiges Karnevalsprivatarchiv. Mehr als 40.000 Lieder, Büttenreden, Radiomitschnitte und Privataufnahmen aus der Zeit von 1949 bis heute bieten die perfekte Grundlage für eine ganz besondere Sendung. Der Karnevalskenner verspricht in seiner Kultsendung neben Raritäten aber auch die brandneuen Hits der Karnevalssession 2020. Dazu liefert Wicky Junggeburth zahlreiche Hintergrundinfos und Anekdoten.

Alles in allem bietet "Jede Mettwoch bes Äschermettwoch" sieben Wochen lang besten "Kölschen Verzäll" - nicht nur für Kölner - rund um den Karneval.

Jede Mettwoch bes Äschermettwoch – Alle Termine

WDR 4, mittwochs von 20 - 21 Uhr

Am 08.01, 15.01., 22.01., 29.01., 05.02., 12.02., 19.02.2020