Live hören
Jetzt läuft: The windjammer von Tol & Tol

WDR 4 Jeck 111 – Die größte Karnevalshitparade an Rosenmontag

Eine große Trommel wird geschlagen, auf der buntes Konfetti vibriert

WDR 4 Jeck 111 – Die größte Karnevalshitparade an Rosenmontag

WDR 4 suchte die 111 beliebtesten Karnevalshits aller Zeiten und spielt sie in einem fulminanten Jeck-Marathon an Rosenmontag. Mitmachen durfte jeder, der das jecke Herz am rechten Fleck trägt und Spaß an Karnevalsmusik hat.

Unter allen Teilnehmern verlosten wir elf WDR 4-Jeckpakete, Rosenmontags-Survival-Wohlfühl-Pakete mit elf Dingen, die das karnevalistische Herz höher schlagen lassen. Und da sind die Pappnase und die Luftschlangen noch gar nicht mitgezählt. Drin ist jet zo müffele (essen), zo süffele (trinken), zom freue, zom laache un zom hüre. Dazu etwas zum Umhängen, zum Aufsetzen, zum Umbinden und zum Ansehen.

Es konnten drei Titel von unterschiedlichen Interpreten ausgewählt werden, etwa Oldies, aktuelle Lieder, Archivraritäten oder weniger bekannte Schätzchen - Hauptsache Karneval. Einzige Bedingung war, dass es drei Titel von unterschiedlichen Interpreten sein mussten. Einsendeschluss war Montag, 8. Februar 2021 um 21 Uhr.

Die Auswertung der abgegebenen Stimmen erfolgt über eine Datenbank in der Zeit vom 8. bis 15. Februar 2021.

Die WDR 4 Jeck 111 am Rosenmontag

Vieles ist in dieser Karnevals-Session anders als gewohnt. Doch wenn an Rosenmontag, dem höchsten Feiertag für alle Karnevalsbegeisterten, die Devise gilt: "Wir bleiben zu Hause!" liefert WDR 4 mit einem wahren Jeck Marathon die passende Unterhaltung dazu.

11 Stunden lang präsentieren Monika Salchert und Stefan Verhasselt sowie wechselnde prominente Gastmoderatoren die 111 Hits, die die meisten Stimmen erhalten haben. Dazu gibt es Interviews mit Studiogästen, Talks mit Hörern, Ausschnitte aus historischen und aktuellen Büttenreden und etliche jecke Überraschungen.

Gegen 17 Uhr steht dann fest, welches das beliebteste Karnevalslied aller Zeiten sein wird!

Stand: 06.01.2021, 14:54