Auszeichnung für "Papa Karneval"

Düsseldorfs Chef-Karnevalist Engelbert Oxenfort steht 2014 vor dem Rosenmontagszug durch Düsseldorf

Auszeichnung für "Papa Karneval"

Von Monika Salchert

Der Düsseldorfer Engelbert Oxenfort wurde für seine Verdienste ums Brauchtum geehrt.

Große Ehre für einen ganz Großen des Düsseldorfer Karnevals: Engelbert Oxenfort wurde für seine Verdienste um das Brauchtum mit der Verdienstplakette der Landeshauptstadt ausgezeichnet. Der 84 Jahre alte Karnevalist war unter anderem Prinz, Präsident der Prinzengarde Blau-Weiß und Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval.

Engelbert Oxenfort förderte besonders die Düsseldorfer Mundart und den karnevalistischen Nachwuchs. Nicht von ungefähr wird er in Düsseldorf auch liebevoll "Papa Karneval" genannt.

Stand: 12.02.2020, 12:15