Karnevalsdeko

Comitee Düsseldorfer Carneval sucht Namen für den Mai-Umzug

Stand: 13.01.2022, 12:05 Uhr

Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) steht vor einer Frage, die werdende Eltern gut kennen: Wie soll es heißen?

Von Monika Salchert

Die Karnevalisten suchen keinen Namen für ihren Nachwuchs, sondern für den Umzug am Sonntag, 29. Mai. Der Zug soll zwar bunt und fröhlich sein, aber keinen Bezug zum "höchsten Feiertag der Karnevalisten" haben, sagt CC-Präsident Michael Laumen. Daher soll er auch nicht "Rosenmontagszug" heißen, denn der fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus. Das CC bittet die Jecken um Unterstützung und  Namensvorschläge. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden auf einen Prunkwagen oder auf die Ehrentribüne eingeladen. Unter dem Stichwort "Zoch 2022" können die Ideen per Mail unter vorstand@helau.cc eingereicht werden. Einsendeschluss ist Freitag, 28. Januar.