Live hören
Jetzt läuft: Der Kommissar (Rap' that) von Falco

Achnes Kasulke sorgt für sauberen Karneval

Achnes Kasulke

Achnes Kasulke sorgt für sauberen Karneval

Von Monika Salchert

Die erfolgreiche Büttenrednerin Achnes Kasulke wedelte mit ihrem Wischmopp so schwungvoll über die Bühnen, dass der Physiotherapeut ran musste.

Die Rednerin Achnes Kasulke (alias Annette Esser) sorgt seit Jahren für blitzblanke Karnevalsbühnen im Rheinland. Dabei schont sich et Achnes nicht. Bei ihren Non-Stop-Auftritten am ersten heißen Sitzungswochenende zum Beginn der Session war sie unter anderem auf der Sitzung in Vettweiß, der Prinzenproklamation in Köln, der Fernsehsitzung in Düsseldorf und der Damensitzung in Königswinter.

Dabei hat sie sich total ins Zeug gelegt. So sehr, dass am Sonntag der Physiotherapeut einen Wirbel wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten musste. Danach lief es bei Achnes wieder wie geschmiert. Wer sie und ihren Wischmopp in Aktion erleben möchte: Die Fernsehsitzung aus Düsseldorf wird am 19. Februar ab 20.15 Uhr in der ARD zu sehen sein. Hören kann man Achnes Kasulke schon vorher. Jeden Samstag gibt es auf WDR 4 ihren Podcast "Frisch geputzt".

Stand: 13.01.2020, 14:05