Live hören
Jetzt läuft: You got it von Roy Orbison

WDR 4 Symphonic Pop-Radiokonzert

Lieblingshits mit Laith Al-Deen und Sydney Youngblood

Wenn Popmusik sinfonisch wird, dann trifft das WDR Funkhausorchester auf WDR 4. Ein Abend voller Lieblingshits mit Ohrwurmgarantie - mal soulig, mal romantisch, mal fröhlich-mitreißend.

Stimmungsmacher Sydney Youngblood zeigt, dass von "Sit and wait" keine Rede ist. Laith Al-Deen präsentiert mit "C’est la vie" seine musikalisch poetische Lebensphilosophie: "Das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Und öfter mal nach innen zu lächeln."

Lächeln und Wohlfühlen sind garantiert bei WDR 4 Symphonic Pop.

Hochkarätige Künstler

Laith Al-Deen

Laith Al-Deen

Als Laith Al-Deen im Jahr 2000 erstmals die deutschen Charts stürmte, war das der Startschuss für eine besondere Karriere in der deutschsprachigen Popmusikszene. Neben seinen neuen Hits wird er selbstverständlich auch "Bilder von dir" im symphonischen Gewand präsentieren.

Sydney Youngblood

Sydney Youngblood

Sydney Youngblood war schon bei der ersten Symphonic Pop-Tour im Herbst 2018 mit dabei und hat Publikum und Orchestermusiker gleichermaßen in den Bann gezogen. Neben seinen großen 80er Hits "If Only I Could" und "Sit And Wait" hat er vor allem mit seiner ausdrucksstarken Stimme und einem unverwechselbaren Humor brilliert. Sydney Youngblood’s Version von "Purple Rain" sucht ihresgleichen.

Als eines der größten Unterhaltungsorchester Europas hat sich das WDR Funkhausorchester hochklassiges Entertainment auf die Fahnen geschrieben. Genießen Sie kunstvoll arrangierte Medleys mit Hits der 70er und 80er und freuen Sie sich auf große Hymnen.