Live hören
Jetzt läuft: Something's gotten hold of my heart von Marc Almond feat. Gene Pitney

Lieblingshits live und ganz nah

Der WDR 4 Konzertsommer mit Annett Louisan

Stand: 13.08.2020, 14:09 Uhr

Annett Louisan wird gerne "die Stimme des deutschsprachigen Chansons" genannt. Am 31. August steht sie im Mittelpunkt des WDR 4 Konzertsommers: Freuen Sie sich auf eine Stunde Live-Musik und Gespräche mit der Sängerin.


In den 16 Jahren seit Erscheinen des ersten Albums hat Annett Louisan weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tourneen zugehört.

Ein beeindruckender Erfolg für eine Frau, für die der Gesang eigentlich nur ein Nebenjob war: Tagsüber studierte sie an einer Kunstakademie Malerei, abends finanzierte sie ihr Studium unter anderem als Backgroundsängerin für Popsongs oder Werbejingles. "Ich hatte schon immer eine sehr spezielle Stimme und eine saubere Artikulation, deswegen wurde ich gebucht," sagt Annett Louisan rückblickend.

2004 erschien ihr erstes Album "Bohème", was den Grundstein für eine große Karriere legte. Von ihren acht Studioalben gelangten sieben in die Top 10, Single-Auskopplungen wie "Das Spiel" oder "Drück die 1" werden nach wie vor gerne im Radio gespielt.

Nach Ihrer Babypause veröffentlichte Annett Louisan im letzten Jahr ihr Album "Kleine große Liebe", das neben dem Louisan-typischen Chanson auch Pop zu bieten hat und fast schon eine Liebeserklärung der Sängerin an ihre Kindheit in den 80er-Jahren ist. Und schon am 21. August wird ihr ganz neues Album "Kitsch" veröffentlicht, aus dem sie sicherlich auch ein paar Songs beim WDR 4 Radiokonzert spielen wird.

Aber es wird bestimmt auch im Interview eine Menge zu besprechen geben, denn die Musik der letzten Alben handelte oft auch vom Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden, aufmerksam zu bleiben und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Eine Stunde Musik und Gespräche mit Annett Louisan, am Montag, den 31. August von 20 bis 21 Uhr bei WDR 4.

So können Sie dabei sein!

Das Konzert findet am 30. August 2020 im Funkhaus in Köln mit einem kleinen Kreis ausgewählter Fans statt.

Die Tickets gab es nicht zu kaufen. Sie wurden bei WDR 4 verlost. Die Verlosung ist abgeschlossen.

------------------------------------------------------

WDR 4 Konzertsommer 2020… mit Annett Louisan, Köln, 30.08.2020

Datum: Sonntag, 30.08.2020
Ort: WDR Funkhaus Köln, KVB-Saal
50667 Köln
Beginn: 18.00 Uhr
Einlass: 17.00 Uhr
Karten:

Karten gibt es nur bei WDR 4 zu gewinnen. Das Konzert wird am 30.08. für Montag, den 31.08., aufgezeichnet.

Download Kalenderdaten

WDR 4 Konzertsommer – Jeden Montag bis zum 14. September, jeweils 20.04 bis 21 Uhr bei WDR 4 im Radio.