Live hören
Jetzt läuft: If you believe von Sasha
Szene aus "Die nackte Kanone"

Soundtrack: Pechvögel und Pechsträhnen

Stand: 13.10.2022, 00:00 Uhr

In Zeiten wie diesen empfindet man sich schnell als Pechvogel, wenn die Bahn ausfällt oder der Flughafen im Chaos versinkt. Es gibt Schlimmeres!

O.J. Simpson als Nordberg in "Die nackte Kanone" wird von Kugeln durchsiebt und verbrennt sich dann noch die Finger am Herd und stößt sich den Kopf. In "Die Nacht der lebenden Toten" widersteht der Held des Filmes tapfer allen Angriffen der Zombies, nur um am Ende für einen Zombie gehalten und erschossen zu werden. Woody Allen in "Woody der Unglücksrabe" hat nur Pech im Leben: Als er eine Bank ausrauben will, kann niemand seinen "Geld her"-Zettel entziffern.

In "Fegefeuer der Eitelkeiten" biegt jemand falsch ab und landet in einer ganz falschen Gegend. In "Alles Routine" ist ein Büroangestellter entlassen worden, nur hat man ihm das nicht mitgeteilt und so kommt er jeden Morgen zur Arbeit und man weiß nichts mit ihm anzufangen.

Pech ist nicht nur die Abwesenheit von Glück! – in Soundtrack.