Live hören
Jetzt läuft: Woman in love von Barbra Streisand
TOP GUN: MAVERICK, Tom Cruise

Soundtrack: Flieger, grüß‘ mir die Sonne – zum Start von "Top Gun, Maverick"

Stand: 12.05.2022, 15:15 Uhr

Die "Top Gun"- Fortsetzung mit Tom Cruise feiert am 18. Mai bei den Filmfestspielen in Cannes seine Weltpremiere.

Die Erwartungen sind hoch: Kann Tom Cruise 36 Jahre nach dem ersten "Top Gun"-Film die Erwartungen erfüllen? Fliegerfilme üben nach wie vor eine große Faszination aus, das beweist Soundtrack. James Stewart spielte 1957 den ersten großen Flugpionier Lindbergh, der als erster den Atlantik überflog. Hans Albers war ein tollkühner Pilot in "FP 1 antwortet nicht". Joachim Hansen mimte den deutschen Jagdflieger Marseille in "Der Stern von Afrika" und in "Flight" kämpft Denzel Washington als Flugkapitän gegen seine Alkoholsucht.

"Top Gun – Maverick" startet in Deutschland am 26. Mai, einen Vorgeschmack darauf liefert die Sendung Soundtrack mit Manfred Behrens.