Live hören
Jetzt läuft: Got my mind set on you von George Harrison

Der 70er-Musik-Talk mit Roger Handt und Peter Großmann

Moderatoren Duo Peter Großmann Roger Handt

WDR 4 Ab in die 70er

Der 70er-Musik-Talk mit Roger Handt und Peter Großmann

Geschichten um und über Musik waren natürlich während des 70er-Wochenendes auch ein großes Thema. Dafür hat sich unser "Ab ins Wochenende"- und ARD-Morgenmagazin-Moderator Peter Großmann eine echte Radiolegende eingeladen: Roger Handt.

70er-Nostalgie bei Musik-Talk mit Peter Großmann und Roger Handt

Moderatoren Duo Peter Großmann Roger Handt

Plattencover der 70er wurden an die Wand projiziert

Roger Handt ist eine WDR-Radiolegende ("Yesterday") und seine Stimme erkennt man sofort. Doch genau dieses angerauhte, leicht heisere Timbre erschien den damaligen WDR-Oberen als nicht radiogeeignet, als sich der junge Roger 1973 vorstellte. Das und viel mehr aus über 40 Jahren Radiokarriere erzählte Handt am Freitagabend, auch, dass es damals "im WDR nur einen Plattenspieler im Studio und keine einzige Beatles-Platte im Archiv" gab.

WDR 4 Ab in die 70er – Der 70er-Musik-Talk mit Roger Handt und Peter Großmann WDR 4 Video 10.09.2019 00:55 Min. Verfügbar bis 10.09.2020 WDR 4

Moderatoren Duo Peter Großmann Roger Handt

Roger Handt brachte herausfordernde Fragen für die Gäste mit

Die Zeiten sind vorbei und jetzt bestand das Publikum beim WDR 4-Musi-Talk zum Teil aus denen, die Roger seit über 30 Jahren die Treue halten und deren Musikgeschmack er mit geprägt hat. Im Programm am Freitag hatte er viele Rockklassiker und einige knifflige Quizfragen aus der Popgeschichte. So wissen wir jetzt, dass "Uriah Heep" eine Figur aus dem Charles Dickens-Roman "David Copperfield" ist ...

70er-Nostalgie beim Musik-Talk mit Peter Großmann und Roger Handt

WDR 4 Studiogäste 06.09.2019 37:11 Min. Verfügbar bis 07.09.2020 WDR 4

Download

Kleiner Ausschnitt aus dem Musik-Talk

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 08.09.2019, 15:21