Live hören
Jetzt läuft: Crossfire von Bellamy Brothers
Teatro Real, Spanien

Klassik Populär: Gala & Glamour

Stand: 14.08.2022, 00:00 Uhr

Opern und Operetten sind unschlagbar, wenn es darum geht, beeindruckendes Singen, volltönende Orchester und aufwändige Bühnenbilder und Kostüme zu einem Gesamtkunstwerk zu machen. Rossini, Puccini, Strauß, Léhar und viele andere waren darin wahre Meister!

Treue und Sehnsucht, Liebe und Glück – also die ganz großen Gefühle und dazu viele schöne Töne und Geschichten um Ball-Erlebnisse, Konzerte junger Komponisten und natürlich ein Hauch Extravaganz.

Mit dabei: Konzertausschnitte aus einer Veranstaltung unseres WDR Funkhausorchesters vom 28. Mai, die – jetzt im Nachhinein – zu einer kostbaren Erinnerung geworden ist. Dirigent war nämlich Stefan Soltész, der am 22. Juli 2022 plötzlich und unerwartet verstarb. Er dirigierte das Konzert "Gala & Glamour" beim Klangvokalfestival in Dortmund, bei dem auch die Sopranistin Daniela Fally und der Tenor Daniel Behle mit auf der Bühne waren. Das sind ganz besondere Stimmen und Stimmungen am Sonntagabend. Herzlich Willkommen!