Live hören
Jetzt läuft: Leichtes Gepäck von Silbermond

WDR 4 Klassik Populär: Goodbye Wayne!

Wayne Marshall

WDR 4 Klassik Populär: Goodbye Wayne!

Am 10. Juni hätte Wayne Marshall mit dem WDR Funkhausorchester zum letzten Mal als Chefdirigent auf der Bühne gestanden. Auch dieses Konzert konnte natürlich nicht stattfinden, aber wir werden am kommenden Sonntag im Radio nochmal ganz ausführlich auf die schönen sechs Jahre mit ihm im WDR zurückschauen.

Und das wird bunt und vielfältig – eben genau so, wie er arbeitet. Bernstein, Gershwin, Mozart, Johann Strauss, Elton John, die Beatles und viele mehr: Die musikalischen Wege in die unterschiedlichsten Richtungen sind das Markenzeichen seiner Kölner Zeit und haben die große Bandbreite des WDR Funkhausorchesters noch größer gemacht. Nicht zu vergessen: Wayne Marshall ist auch ein international gefeierter Organist und seine Auftritte am Flügel in den Konzerten hier im großen Sendesaal des Kölner Funkhauses sind legendär. Mit schönen Erinnerungen sagen wir:

Danke und Auf Wiedersehen! 

Stand: 26.06.2020, 12:18