Live hören
Jetzt läuft: Crescent moon von KT Tunstall

Hier und heute - bei WDR 4 und im Fernsehen

Die Moderatorinnen von WDR 4 Hier und heute: Martina Emmerich, Steffi Schmitz, Carina Vogt

Hier und heute - bei WDR 4 und im Fernsehen

WDR 4 und das WDR Fernsehen setzen im Tagesprogramm noch mehr auf Nordrhein-Westfalen, seine Menschen und seine Geschichten. "Hier und heute" ist eine neue Radiosendung, die eigentlich gar keine ist. Zumindest keine im klassischen Sinne, denn sie hat einen Zwilling im Fernsehen. Nachmittags von 16.15 bis 18 Uhr läuft "Hier und heute" auch im WDR-Fernsehen.

Zum ersten Mal in der Geschichte von WDR 4 gibt es eine Sendung, die täglich im Radio zu hören und im Fernsehen zu sehen ist. Die Themen ähneln sich, die Moderatoren sind miteinander im Gespräch, die Redaktionen arbeiten zusammen. Wenn also zum Beispiel am Vormittag im Radio ein Rettungshund mitsamt seinem Frauchen vorgestellt wird, kann man den beiden am Nachmittag live beim Training zusehen.

Zu gewinnen gibt es beim neuen Fernsehquiz regelmäßig Konzertkarten, die WDR 4 zur Verfügung stellt.

Die Moderation von "Hier und heute" auf WDR 4 übernehmen im Wechsel Martina Emmerich, Steffi Schmitz und Carina Vogt.

Sendungen

WDR 4 Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr
WDR Fernsehen 15.50 bis 18 Uhr

Stand: 15.08.2017, 14:48