Live hören
Jetzt läuft: Under the boardwalk von Drifters

WDR 4 Musik in Corona-Zeiten

Wie kommen Musiker und Musikerinnen mit Corona klar? Finanziell und seelisch? Die Corona-Pandemie hat ja die Kunst- und Kulturszene stark in Mitleidenschaft gezogen. Was macht ein indirektes Berufsverbot mit jemanden, dessen Job seine absolute Leidenschaft ist?

Und wie halten sich Musiker und Musikerinnen, die sonst hauptsächlich von Live-Auftritten leben, zur Zeit über Wasser?

Mit diesen Fragen haben wir kleinere und größere Musiker und Musikerinnen aus NRW gelöchert. Die Folgen mit den Interviews darüber, was die Musikszene gerade bewegt, gibt es ab sofort zwei Wochen lang von Montag bis Donnerstag, zwischen 18 und 20 Uhr auf WDR 4.

Bastian Campmann von Kasalla

Wer es als Musiker gewöhnt ist, mit Band auf der Bühne zu stehen, dem wurde durch Corona ein wichtiger Teil seines Lebens genommen. Bastian Campmann, Bassist von Kasalla, erzählt, wie es der Band während der Corona-Phase geht.

Sarah Nücken und Steffen Brückner von Mrs. Greenbird

Als Ehepaar hatten X-Factor-Gewinner Mrs. Greenbird das Glück, während der Ausgangssperre immerhin zu Hause zusammen Musik machen zu können. Eine milder Ausgleich dafür, dass das Bühnenverbot drei Tage vor Beginn ihrer Tour losging.

Bastian Korn

Suzie Kerstgens von Klee

Wolf Maahn

Gaby Goldberg

Richie Arndt