Live hören
Jetzt läuft: One call away von Charlie Puth

"50 Johr Bläck Fööss" – Ausstellung jetzt auch virtuell im Netz besuchbar

Einblicke in die virtuelle Ausstellung "50 Johr Bläck Fööss" im Kölner Stadtmuseum

"50 Johr Bläck Fööss" – Ausstellung jetzt auch virtuell im Netz besuchbar

2020 ist das Jubiläumsjahr der Kölner Kultband Bläck Fööss. Vor 50 Jahren haben sie sich gegründet, seither hunderte Lieder veröffentlicht und tausende Konzerte gespielt. Und zum Jubiläum ist noch viel mehr geplant. Eine Jubiläumstour – präsentiert von WDR 4 –, ein großes Jubiläums-Open-Air im August vor dem Kölner Dom – ebenfalls von WDR 4 präsentiert und längst ausverkauft – und auch eine Jubiläumsausstellung im Kölner Stadtmuseum.

Alles natürlich momentan unter erschwerten Bedingungen durch die besondere Corona-Lage. Ob die Konzerte so stattfinden können, wird noch entschieden. Die Ausstellung steht fertig aufgebaut im Kölner Stadtmuseum, das aber zur Zeit auch nicht öffnen darf.

Die Band Bläck Fööss steht vor der "Bläck Fööss-Gondel" am Kölner Stadtmuseum

Doch jetzt können alle Bläck-Fööss-Fans die Jubiläumsausstellung trotz geschlossener Türen erleben. Und zwar mit Originalobjekten aus dem Privatbesitz der Band, witzigen Kulissen und viel Musik. Denn ab sofort gibt es einen virtuellen Ausstellungsrundgang mit vielen interaktiven Funktionen. Seit dem 8. April ist die Bläck-Fööss-Ausstellung online zu erreichen. Es gibt viel zu entdecken! Natürlich sind auch die Hör- und Filmstationen aus der Ausstellung integriert und die Bläck Fööss persönlich kommen zu Wort.

Stand: 08.04.2020, 11:18