Live hören
Jetzt läuft: Endless love von Lionel Richie

Highlights der TOP 444 in Essen

Highlights der TOP 444 in Essen

Im gläsernen WDR 4-Studio in Essen hat WDR 4 viele Gäste und Besucher empfangen dürfen. Auch Guildo Horn schaute vorbei, sang mit dem Publikum und setzte sein Autogramm auf die XXL-Schallplatte.

Vier für 444: Unser Moderatoren-Quartett Christian Terhoeven, Bastian Bender, Martina Emmerich und Cathrin Brackmann wird ab Freitag, 8 Uhr das Finale mit Nordrhein-Westfalens Lieblingshits präsentieren.

Verglaste Moderatorinnen: Martina Emmerich und Cathrin Brackmann bereiten sich gut gelaunt auf das Finale der TOP 444 im gläsernen Studio vor.

Achtung, Achtung! Das ist der Mann hinter Frau Bratstorch, Herrn Klinkhammer & Co.: Comedy-Autor Uli Winters. Dass die Witze von Uli Winters klasse sind, lässt sich an Martina Emmerichs Gesichtsausdruck zweifelllos ablesen... 

Sportlich geht es in Essen zu: Desiree Rijnders ist Fitness- und Yogaleherin und hat Martina Emmerich ein paar Tipps zum Dehnen gegeben.

Steffi Stephan, Bassist, Mitglied, Mitbegründer und musikalischer Direktor des Panikorchesters von Udo Lindenberg war ein sehr erfreulicher Gast.

Hennes Bender, nach eigenen Worten der kleine Komiker aus dem Ruhrgebiet, imitiert Bob Dylan. Sehr zur Freude von Cathrin Brackmann.

WDR 4-Köchin Ulla Scholz verewigt sich hier auf der Riesenplatte, die wir am Montag verlosen. Sie hat einen wunderbaren WDR 4 TOP 444 Hit-Zug zur "Stärkung" mitgebracht, von dem am Ende kein einziger Krümmel mehr übrig war.

Siegrid "Griesi" Griesmann hat uns hier im Live-Studio besucht, denn sie feiert heute nach über 48 Jahren ihren allerletzen Arbeitstag und geht in Rente. Sie hat in der Herren-Abteilung eines Modehauses gearbeitet und ihr Tipp: "Männer, geht ohne eure Frauen einkaufen, das geht schneller!"

Gitarrenlehrer Peter Bursch stellt ein paar Griffe vor und hat Christian Terhoeven sogar noch zum Spielen bewegt!

Notfall! Martinas Füße brennen. Zum Glück konnte ihr Sohn Maik schnell bequeme Ersatzschuhe vorbeibringen. Bernd Brüggemann hat ihr die frohe Botschaft übermittelt, dass ihr Sohn vorbei kommen wird, um die Schuhe per Express zu liefern.

Sänger Alex Melcher vom Musical Bat Out Of Hell ist mit seinem Gitarristen aus Oberhausen nach Essen gekommen und die beiden spielen und singen live für uns. Moderator Bastian Bender scheint ihnen zu zeigen, wo die Lautsprecher stehen. 

WDR 4-Hörerinnen Sabine und Giuliana glänzen mit absoluter Textsicherheit: Sie hat ihre Liebe zu den Songs aus den 60ern, 70ern und 80ern von ihrem Vater übernommen, der ein großer Fan war und darum alle Songs mitsingen kann.

WDR 4-Hörer Gisbert Elter aus Dorsten ist extra nach Essen gekommen, um unseren Moderatoren ein Geschenk vorbei zu bringen - für jeden einen Schutzengel. Vielen Dank!

Zu Platz 247 der WDR 4 TOP 444, "Kashmir" von Led Zeppelin, konnte WDR 4-Musikredakteur Tom Petersen noch sein Expertenwissen abgeben.

Sie winken ihren Kollegen in Köln zu, die uns im Video-Livestream auf wdr4.de zuschauen: Christiane Torno (Aufnahmeleitung), Christian Pesch (Licht), Angelique Metzmacher (Aufnahmeleitung), Reiner Röseler-Lux (Bühne) 

Dieter Könnes, Moderator der WDR-Sendung "Könnes kämpft", unterschreibt unsere WDR 4 TOP 444-Schallplatte. Sein Tipp: Unter den ersten drei Plätzen werden wir Queen mit "Bohemian Rhapsody" wiederfinden.

Beim Live-Auftritt von "Yesterday Man" Chris Andrews singen viele Fans mit. Die fröhliche Frau rechts hinter ihm ist seine Frau Alexandra, mit der er seit elf Jahren verheiratet ist.

Guildo Horn - ein Mann mit vielen Gesichtern singt mit den WDR 4 TOP 444-Besuchern: "Ihr seit das beste Publikum - das sag ich immer, aber bei den anderen habe ich gelogen!" Ab dem 3. April ist Guildo wieder unterwegs mit "WDR 4 sing(t) mit Guildo": Der Mitsing-Spaß mit Guildo Horn!

Mit dem Blues Brothers-Song "Everybody needs somebody" geht die WDR 4-Band ab - und mit ihr das Publikum.

Der Mann hinter unserer Comedy "Achtung, Achtung", Uli Winters hat uns sein Können live unter Beweis gestellt...

Sie haben es geschafft: Christian Terhoeven und Cathrin Brackmann!

Stand: 16.03.2019, 10:44 Uhr