Live hören
Jetzt läuft: This is not America von David Bowie & The Pat Metheny Group

Wir in den 80ern!

Wir in den 80ern!

Das WDR 4-Team hat in alten Fotoalben gekramt und die schönsten privaten Erinnerungen ausgepackt. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie und erinnern auch Sie sich an ein cooles Jahrzehnt voller nostalgischer Momente.

Bastian Bender in den 80ern

Bastian Bender
Ein fröhliches Omen: der kleine (freche?) Bastian Bender Anfang der 80er im WDR 4-gelben Outfit im heimischen Garten.

Bastian Bender
Ein fröhliches Omen: der kleine (freche?) Bastian Bender Anfang der 80er im WDR 4-gelben Outfit im heimischen Garten.

Martina Emmerich
Eine Ode an die Freiheit! Schließlich war es Martina Emmerichs erste Reise ohne Eltern – mit Freund! "Voll verliebt und gut drauf und laut irgendwas mitsingen, das mach ich heute noch!" Martinas zweite große Leidenschaft waren Pferde: "Am liebsten die ganz großen, auch wenn ich beim Aufsteigen fast 'ne Leiter gebraucht habe."

Katia Franke
Katia Franke mal nicht gewohnt fröhlich, sondern verträumt: mit 20 Jahren am Kölner Südbahnhof und in ihrer ersten Bude in der Kölner City.

Alix Gabele
Die 80er – auf jeden Fall ein cooles Jahrzehnt. Lächeln war irgendwie out. Auch Alix Gabele hatte schnell gelernt, wie man cool dreinschaut wenn man zum ersten Mal in Richtung Disko unterwegs ist ...

Reinhard Kröhnert
Event-Redakteur Reinhard Kröhnert folgte bei der Wahl der Accessoires voll dem 80er Trend: möglichst große Brille für den Durchblick! Und liefert außerdem den Beweis, dass seine Haare in alle Richtungen wachsen würden, wenn er sie nicht radikal bekämpfen würde ... Rank und schlank zeigt er sich auf dem Urlaubsbild: die Folgen, den Fleischkonsum in den 80ern einzustellen: "Leider sind inzwischen die Speisekarten ja voll von vegetarischen Gerichten ..."

Peter Kuttler
In den 80ern wagte Peter Kuttler einen kleinen Bartversuch: "Bessere Chancen beim weiblichen Geschlecht? Von wegen..."

Ulf Pohlmeier
Ein changierender Traum in Weinrot: So zog WDR 4-Redaktionsleiter Ulf Pohlmeier in den späten 80ern los in seiner "Ausgeh-Uniform", vorzugsweise in die Tanzschule. Die Freizeit-Uniform ein paar Jahre zuvor ließ tief blicken: Ob da schon das Brusthaar spross, lässt sich leider nicht belegen.

Steffi Schmitz
Karneval in Ostwestfalen in den frühen 80ern: Während die coolen Jungs als Punker gingen, hielt Steffi Schmitz knallhart am Disco-Look mit Föhnfrisur fest.

Carina Vogt
Den neunten Geburtstag verbrachte Carina Vogt hoch zu Ross. Und beim Bootsausflug auf Amrum bewies sie schon in jungen Jahren Führungsqualität.

Stand: 16.10.2018, 13:02 Uhr