WDR 3 Public Viewing: "BBC Last Night of the Proms"

Last Night of the Proms

WDR 3 Public Viewing: "BBC Last Night of the Proms"

WDR 3 lädt zur "Royal Tea Party" nach Bielefeld. Beim Public Viewing der "BBC Last Night of the Proms" wird es in der Rudolf-Oetker-Halle wieder very British.

Beim WDR 3 Public Viewing der "BBC Last Night of the Proms" am 8. September wird unter dem Motto "Royal Tea Party" königlich gefeiert.

1300 Karten konnten wir dieses Jahr verlosen. Und die Nachfrage war überwältigend. Nach fünf Tagen waren alle Karten vergriffen. WDR 3 Programmchef Prof. Karl Karst freut sich über den großen Zuspruch: "Mit der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld haben wir das Public Viewing noch einmal deutlich vergrößern können, um unserem Publikum mehr Platz zu bieten".

Wer sich noch keine Karten sichern konnte, sollte Augen und Ohren offen halten: In den Tagen vor der Veranstaltung werden noch einmal wenige Karten im WDR 3 Programm vergeben. Oder Sie genießen die Konzerte aus Bielefeld und aus London live im Radio. Das Vorprogramm können Sie außerdem online im Video-Livestream verfolgen.

Das Programm

Zum Auftakt des Abends spielen die Bielefelder Philharmoniker unter der Leitung von Alexander Kalajdzic, Solist ist Tom Gaebel. Ab 20.15 Uhr folgt die Live-Übertragung aus der Royal Albert Hall in London mit J. Gillam (Sopran), Gerald Finley (Bariton), den BBC Singers, dem BBC Symphony Chorus, dem BBC Symphony Orchestra unter der Leitung von Andrew Davis.