Im Videostream: Das WDR 3 Public Viewing der BBC "Last Night of the Proms"

Im Videostream: Das WDR 3 Public Viewing der BBC "Last Night of the Proms"

Es war sehr British am Samstag (08.09.2018) in Bielefeld: WDR 3 lud zur "Royal Tea Party". Das Vorprogramm zum Public Viewing der "BBC Last Night of the Proms" mit den Bielefelder Philharmonikern können Sie sich hier im Videostream noch einmal ansehen.

Die Nachfrage nach den 1.300 Karten für das diesjährige WDR 3 Public Viewing der Last Night of the Proms war überwältigend. Nach nur fünf Tagen waren alle Karten vergriffen. WDR 3 Programmchef Prof. Karl Karst freut sich über den großen Zuspruch: "Mit der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld haben wir das Public Viewing noch einmal deutlich vergrößern können, um unserem Publikum mehr Platz zu bieten."

Nach der Veranstaltung steht das Video einen Monat lang zum Nach-Schauen zur Verfügung.

Das Programm

Zum Auftakt des Abends spielten die Bielefelder Philharmoniker unter der Leitung von Alexander Kalajdzic, Solist war u.a. Tom Gaebel. Ab 20.15 Uhr folgte die Live-Übertragung aus der Royal Albert Hall in London mit J. Gillam (Sopran), Gerald Finley (Bariton), den BBC Singers, dem BBC Symphony Chorus, dem BBC Symphony Orchestra unter der Leitung von Andrew Davis.

Last Night of the Proms 2018 - Das Programm