
Play, Stop, Interlude – Spiel als musikalische Praxis
Gaming ist allgegenwärtig. Auch die zeitgenössische Musik erprobt Spielaspekte in Komposition und Improvisation. Die Basler Hochschule für Musik untersuchte Ende Januar "Games as Critical Practice". Bastian Zimmermann zockt sich durch die Konferenz.
Unter anderem mit dieser Musik
Jagoda Szmytka
Leveling (2015)
Steffen Ahrens - Gitarre
Anouk Neyens
afdefbcddbef@df%^(ーー゛)**!!@!±” Crack the code! (2023)
Studierende der Musikhochschule Basel
Michel Roth & Aleksander Gabry
Pinball-Etudes (2023)
Michel Roth
Aleksander Gabry
Stefan Prins
Inhibition Space #2 (2021)
Dries Track - Bassklarinette
The Ensemble Whose Name is Uhhhhhmm...
Surveillance Piece (2021)
Dicky Bahto
Pluto Bell
Morgan Gerstmar
Stephanie Smith
Sarah Nemtsovs
Poker, Roulette (2012)
Christian Dierstein
Studierende der Musikhochschule Basel
John Zorn
Cobra (1985)
J.A. Deane, Bill Frisell, Elliott Sharp, Anthony Coleman, Wayne Horvitz, David Weinstein, Guy Kluceysek, Bob James, Christian Marclay, Bobby Previte, John Zorn
Bethan Morgan-Williams
Gemdis (2022)
Ensemble musikFabrik
Carl Rosman - Klarinette
Moderation: Bastian Zimmermann
Redaktion: Patrick Hahn