Young Scots Quartet - Trads Award Winner Tour

Der schottische Fiddle-Spieler Ryan Young

Young Scots Quartet - Trads Award Winner Tour

Einmal im Jahr kürt "BBC Radio Scotland" die besten Nachwuchs-Folkmusiker des Landes.

Vier Preisträger der letzten Jahre haben sich nun zu einem fulminanten jungen Quartett zusammengeschlossen. Das "Young Scots Quartet" verzaubert sein Publikum mit einem dynamischen und abwechslungsreichen Programm: melancholische Balladen aus dem schottischen Hochland, mitreissende instrumentale Rhythmen, leidenschaftliche Fiddle-Klänge und betörend schöne Stimmen.

Young Scots Quartet
Mohsen Amini - Concertina;
Ryan Young - Geige;
Claire Hastings - Gesang, Ukulele;
Craig Irving - Gitarre

Konzertmitschnitt vom 14. Februar in der Rudolf-Oetker Halle Bielefeld

Moderation: Tom Daun
Redaktion: Bernd Hoffmann