Live hören
Messe solennelle für Soli, Chor und Orchester

aix_piano - Yeol Eum Son

aix_piano - Yeol Eum Son

Die koreanische Pianistin Yeol Eum Son gibt in der Aachener Konzertreihe aix_piano einen Klavierabend mit Musik von Chopin, Busoni und Mompou.

Yeol Eum Son

Wer seine Klavierkarriere im zarten Alter von dreieinhalb Jahren beginnt, der hat auch schon mal mit 11 den zweiten Preis des Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerbs für junge Musiker im Regal stehen. Ein paar Jahre und Preise später ist die Südkoreanerin Yeol Eum Son als Pianistin in den großen Konzerthäusern dieser Welt unterwegs. Mit dem New York Philharmonic Orchestra unter Lorin Maazel war sie auf Asien-Tournee. In der Klavierreihe „aix_piano" an der Aachener Abteilung der Kölner Musikhochschule ist sie allerdings als Solistin zu erleben, mit Musik von Chopin, Busoni und Mompou.

Frédéric Chopin
Variationen E-Dur, op. posth.

Frederic Mompou
Variations sur un thème de Chopin

Ferruccio Busoni
9 Variationen über ein Prélude von Frédéric Chopin

Frédéric Chopin
Préludes, op. 28

Yeol Eum Son, Klavier

Aufnahme vom 15. Juni 2018 aus der Musikhochschule Aachen

Moderation: Johannes Zink
Redaktion: Werner Wittersheim