Live hören
Jetzt läuft: Sinfonie Nr. 67 F-Dur von Joseph Haydn
00.05 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert

Live: Moers Festival 2019

Das Logo des Moers Festival

Live: Moers Festival 2019

Die Legende lebt: Das Moers Festival gibt es jetzt schon fast seit einem halben Jahrhundert. Und es bleibt eine feste Größe für alles, was nicht Mainstream ist: Improvisierte Avantgarde, Experimente zwischen Global Music und Elektronik.

Wagemutige Big Bands und konsequente Einzelkämpfer, Unplugged-Sounds und Volldigitales. Außer Langeweile scheint alles erlaubt. Puristen reiben sich seit 1972 zu Pfingsten die Augen. Die treue Fangemeinde rückt generationenübergreifend aus dem In- und Ausland an – oder erlebt den „Spirit of Moers“ mit WDR 3 am Radio. Zum dritten Mal präsentiert der Künstlerische Leiter Tim Isfort sein Programm in der Moerser Festivalhalle u. A. mit Entdeckungen aus Ostasien und Altmeistern aus Südamerika.

Wir senden:

  • DBLW (Dell Brecht Lillinger Westergaard)
  • Andrea Taeggi presents "The Third Eye Squeegee"
  • PETER EVANS solo
  • ABACAXI

Redaktion: Tinka Koch, Martin Laurentius