Die WDR Big Band mit Andy Narell und Calypso Sänger Relator

LIVE: WDR Big Band

Calypso Night

WDR Big Band mit Gästen aus Frankreich, Amerika und Trinidad & Tobago allen winterlich verfrorenen Jazzfans einen Hauch von Südseezauber und karibischem Lebensgefühl.

Das Konzert steht für 30 Tage zum Nachhören bereit.

Calypso Night

WDR 3 Konzert 10.02.2024 02:57:16 Std. Verfügbar bis 10.03.2024 WDR 3 Von Sebastian Wellendorf


Unter der Leitung des weltweit gefeierten Steeldrum-Virtuosen Andy Narell mischte sein über 20-köpfiges Steeldrum Orchester aus Paris traditionellen Calypso und Jazz-Elemente auf einzigartige Weise. Die karibische Musik hat den in New York geborenen Andy Narell von Kindesbeinen an fasziniert – er spielt die Steeldrum, seit er groß genug ist, um ans Ölfass zu reichen. Diese Vertrautheit mit der karibischen Musiktradition macht ihn zum idealen Partner des Gitarristen, Sängers und Songwriters Relator, den man mit seinen satirisch-sozialkritischen Texten, aber vor allem durch seine hinreißenden Freestyle-Improvisationen getrost eine Legende des Calypso nennen darf. In Michael Abenes geschmeidigen Arrangements, uraufgeführt im Februar 2010 in Köln, strahlen Wärme und Leichtigkeit des Calypso auch auf das Klangprofil der Big Band aus.

Moderation: Sebastian Wellendorf
Redaktion: Tinka Koch