Die japanische Pianistin Aki Takase

Internationales Jazzfestival Münster

Drei Tage zeitgenössischer Jazz! Von der israelischen Mundharmonikaspielerin Ariel Bart bis zur Grande Dame des Free Jazz Aki Takase spannt das internationale Jazzfestival Münster wieder wunderbare Bögen zwischen Neuentdeckungen und Tradition.

Das Konzert steht ab sofort für 30 Tage zum Nachhören bereit.

Internationales Jazzfestival Münster

WDR 3 Konzert 14.01.2023 02:56:46 Std. Verfügbar bis 13.02.2023 WDR 3 Von Thomas Mau


Nach der langen Pause freut sich Festivalmacher Fritz Schmücker über ein Wiedersehen im Theater Münster. Viele der Künstlerinnen und Künstler, die er schon lange einladen wollte, sind nun endlich zu Gast bei seinem Festival. Deutschlandpremiere feiert dabei unter anderem die britische Trompeterin Laura Jurd feiert mit "The Big Friendly Album". Mit Spannung erwartet wird das Duo des österreichischen Pianisten David Helbock und der französischen Sängerin Camille Bertault. Aus Norwegen kommt Paal Nilssen-Love CIRCUS, ein Ensemble, das der Schlagzeuger in der Corona-Zeit gegründet hat und das ebenfalls zum ersten Mal in Deutschland sein neues Programm präsentiert.

Aufnahmen vom 6. und 7. Januar 2023 aus dem Theater Münster

Moderation: Thomas Mau
Redaktion: Tinka Koch