KLAENG Festival 2019 - Larry Goldings & Skúli Sverisson

Larry Goldings

KLAENG Festival 2019 - Larry Goldings & Skúli Sverisson

Das Kölner KLAENG Festival feierte sein 10-jähriges Bestehen. Mit dabei war der legendäre Organist Larry Goldings sowie der isländische Bassist Skúli Sverisson mit seinem Quartett Seria.

   

Das Konzert steht am Tag nach der Sendung für 30 Tage zum Nachhören bereit.

Organist Larry Goldings, Gitarrist Peter Bernstein und Drummer Bill Stewart spielen seit 1991 miteinander. Von der New York Times damals mit dem Titel “das beste Orgeltrio des Jahrzehnts“ ausgezeichnet, entwickeln die drei Musiker ihre sehr persönlichen Kompositionen ständig weiter. Der isländische Bassist und Filmkomponist Skúli Sverisson hat in fast jeder Musikrichtung schon seine Spuren hinterlassen. Seine eigene Formation Seria, mit der isländischen Sängerin Ólöf Arnalds, bewegt sich zwischen traditionellem Songwriting und orchestralem Glanz. All About Jazz schwärmt: “ein stilles Terrain, das ausgesprochen starke Bilder heraufbeschwört.“

Goldings Bernstein Stewart
Larry Goldings, Hammond B3
Peter Bernstein, Gitarre
Bill Stewart, Schlagzeug

Seria
Ólöf Arnalds, Gesang, Gitarre
Davíð Þór Jónsson, Piano
Daníel Friðrik Böðvarsson, Gitarre
Skúli Sverrisson, Bass

Aufnahmen vom 22. und 23. November 2019 aus dem Stadtgarten, Köln

Moderation: Nina Heinrichs
Redaktion: Tinka Koch