Live: WDR Big Band - And Still We Sing

Fay Claassen und die WDR Big Band

Live: WDR Big Band - And Still We Sing

Kurzfristige Programmänderung: aufgrund der aktuellen Situation wird die WDR Big Band anders als gewohnt zu hören sein…

Das Konzert steht Ihnen nach der Sendung 30 Tage zum Nachhören zur Verfügung

Die WDR Big Band wird gerne mal als „Band der Solist*innen“ bezeichnet, da jedes Mitglied auch als Solist*in überzeugen kann und auch im kleinen Verbund zu überzeugen weiß. Die Flexibilität zahlt sich gerade in diesen Zeiten aus, wo nicht immer alle Musiker*innen Platz auf der Bühne finden. Und so kommt es jetzt im Kölner Pfandhaus zu einer kompakten aber künstlerisch anspruchsvollen Begegnung: Mit der WDR Big Band pflegt die niederländische Sängerin Fay Claassen seit langem eine intensive künstlerische Freundschaft, aus der auch schon die gemeinsamen CDs „Sing!“ und „Dutch Songbook“ hervorgegangen sind.
Beim aktuellen Programm „And Still We Sing“ wird der Freundeskreis noch einmal vergrößert. Denn neben Fay Claassen ist auch der belgische Sänger David Linx geladen. Was Claassen und Linx verbindet, sind ihre charakteristischen Stimmen, denn bei beiden trifft ein einzigartiges Timbre auf solides Timing und ausgereiftes Improvisationstalent. Für Spannung, Abwechslung und jede Menge Energie ist also gesorgt, wenn zwei wichtige europäische Jazzstimmen auf die Mitglieder der WDR Big Band treffen.

Magnus Lindgren (Leitung, Saxofon und Flöte); Fay Claassen (Gesang); David Linx (Gesang)

Mitglieder der WDR Big Band
Leitung: Magnus Lindgren

Live aus dem Alten Pfandhaus, Köln

Moderation: Nina Heinrichs
Redaktion: Tinka Koch