Live hören
Wolfgang Amadeus Mozart - Regina coeli, KV 276

Live - Do You Know My Name?

Billy Childs

Live - Do You Know My Name?

Billy Childs ist ein maximal flexibler und nicht minder talentierter Komponist mit internationalem Renommee. Das belegen seine insgesamt 13 Grammy-Nominierungen und vier Grammy-Gewinne für unterschiedliche Projekte.

Childs begann als Sechsjähriger mit dem Klavierspiel, sein Durchbruch gelang ihm in seiner langen Zeit in der Band der Trompetenlegende Freddie Hubbard. Im Laufe seiner langen Karriere arbeitete er für und mit dem Lincoln Jazz Orchestra, mit den Philharmonikern aus Los Angeles und Detroit, dem Kronos Quartett und vielen anderen mehr.
Billy Childs lässt sich von allen Seiten inspirieren, für ihn ist Musik auch ein Spiegel der Gesellschaft. In seinen Kompositionen, die er für die WDR Big Band arrangiert hat, geht es um ganz unterschiedliche Themen wie Menschenhandel, unerwiderte Liebe, amerikanische Landschaften, um den tanzenden Hindu-Gott Shiva oder den Mount Olympus. Unterstützt wird Billy Childs bei diesem Groß-Projekt nicht nur von den beiden Arrangeuren Florian Ross und Ansgar Striepens. Auch die junge Kölner Sängerin Sabeth Pérez setzt mit ihrem lyrischen Gesang neuartige Farbakzente.

WDR Big Band
Billy Childs - Piano, Komposition, Arrangement;
Sabeth Pérez - Gesang
Florian Ross - Arrangement, Leitung
Ansgar Striepens - Arrangement, Leitung

Live aus der Kölner Philharmonie

Moderation: Jörg Heyd
Redaktion: Bernd Hoffmann

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31