Live hören
Jetzt läuft: Konzert C-Dur, op. 7 von Kuhlau, Friedrich

WDR Sinfonieorchester: Cristian Măcelaru - Antrittskonzert

Christian Macelaru, Chefdirigent des WDR-Sinfonieorchesters

WDR Sinfonieorchester: Cristian Măcelaru - Antrittskonzert

Mit der 4. Sinfonie von Gustav Mahler stellt sich Cristian Măcelaru als neuer Chefdirigent des WDR Sinfonieorchesters vor.

Cristian Măcelaru wurde 1980 in Rumänien geboren. Mit 17 Jahren erhielt er ein Stipendium, um in den USA Violine zu studieren. Er arbeitete zunächst als Konzertmeister im Orchester, bevor er sich dem Dirigieren zuwandte. Seither hat er eine steile Karriere gemacht. Er hat fast alle großen Sinfonieorchester der USA dirigiert, in Europa außerdem das Amsterdam Concertgebouw Orkest und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 4

Jörg Widmann
„Tanz auf dem Vulkan“

Antonin Dvorak
Te Deum

Simona Saturova, Sopran
Michae Nagy, Bariton
Rundfunkchor des Bayerischen Rundfunks
WDR Rundfunkchor
WDR Sinfonieorchester
Leitung: Cristian Măcelaru 

Aufnahme vom 6. September 2019 aus der Philharmonie Köln