Live hören
Jetzt läuft: Sinfonia / aus: La Proserpine {Oper} von Pollarolo, Giovanni Antonio

Szene NRW: Der Aachener Organist und Pianist Simon Oslender - 14.03.2019

Der Aachener Organist und Pianist Simon Oslender

Szene NRW: Der Aachener Organist und Pianist Simon Oslender - 14.03.2019

Mit gerade 20 Jahren ist der Aachener Simon Oslender schon eine der großen Nachwuchshoffnungen des deutschen Jazz. Internationale Kollegen überschlagen sich mit Lob für das Talent an der Hammondorgel.

Simon Oslender war ein "Wunderkind". Mit 2 begann er zu trommeln, mit 5 entdeckte er die Hammondorgel. Als er seine erste klassische Klavierstunde erhielt, spielte er den Blues schon wie ein alter Hase. Mit 12 war er Profimusiker. Seitdem gastiert er im Duo "Twogether" mit Schlagzeuger Jêrôme Cardynaals, als Begleiter namhafter Solisten und als Bandleader auf den Bühnen der Welt. Auch die WDR Big Band hat ihn bereits als Gast herausgestellt. Zurzeit tourt er mit Starschlagzeuger Wolfgang Haffner. Oslenders Mission: "To make the world a more soulful place".

Neuvorstellungen aus Jazz und Weltmusik:

Preview Jazz
Michael Rüsenberg
Preview World
Antje Hollunder

Moderation: Odilo Clausnitzer
Redaktion: Tinka Koch

Stand: 18.02.2019, 11:55