Wer tötet, handelt

Mann mit Pistole, Buch und Zahlen Symbolfoto: Krimi

Wer tötet, handelt

Von Friedrich Ani

Jonas Vogel ist ehemaliger Polizist und seit einem Unfall erblindet. Bei einem Nachtspaziergang liest er einen Verletzten am Straßenrand auf - der Beginn eines ungewöhnlichen Krimis.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Wer tötet, handelt

WDR 3 Hörspiel | 24.11.2017 | 52:58 Min.

Download

Der Verletzte berichtet, dass ein Einbrecher seine Freundin als Geisel genommen hat. Trotz seiner Behinderung ist sich Vogel sicher, dass er seinem Sohn Max nützlich sein könnte - der leitet als Kommissar den Großeinsatz. Denn Vogel kennt die Geisel: Silvia Klages Eltern wurden bei einem Überfall vor ihren Augen erschossen, die junge Frau ist seitdem depressiv. Jonas Vogel beschließt, sich im Austausch als Geisel anzubieten. Sein Sohn ist entsetzt.


Mit Walter Renneisen, Daniela Bette, Lilia Lehner u.a.

Ausstrahlung: 24. und 25. November 2017
Von Friedrich Ani
Technische Realisation: Rike Wiebelitz und Antje Barthold
Regie: Thomas Leutzbach
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2011/ca. 53‘

Stand: 08.11.2017, 16:40