Live hören
Jetzt läuft: Thannhäuser-Foxtrott. Lied an den Morgenstern für Klavier (1921) von SOL: Wallisch, Gottlieb

Dein Leben in 65 Minuten

Eine Bronzefigur in Form einer Frau an einem Kreuz auf einem Friedhof.

Dein Leben in 65 Minuten

Von Albert Espinosa

Ein gewisser Albert Castillo ist verstorben. "Unser Castillo? Der Tillo?", fragen sich die drei Freunde Lluc, Francisco und Ignacio beim Lesen der Todesanzeige. Eine Geschichte über Leben, Liebe und Tod vom Autor der Vorlage zu "Club der roten Bänder", Albert Espinosa.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 29. August 2022 zum Download zur Verfügung.

Dein Leben in 65 Minuten - Drei Freunde und eine Beerdigung

WDR 3 Hörspiel 29.08.2021 47:07 Min. Verfügbar bis 29.08.2022 WDR 3


Download

Mehr aus Langeweile als aus Anteilnahme gehen die jungen Männer zur Beerdigung des vermeintlichen Schulfreundes Tillo. Es ist zwar dann doch nicht "ihr" Tillo, aber sie erfahren, dass sich der Tote aus Liebeskummer das Leben genommen hat. Außerdem lernen die drei Cristina kennen, die Schwester des Toten. Lluc verliebt sich in sie. Leider zerstört eine Lüge ihre beginnende Beziehung gleich wieder. Doch Lluc setzt alles auf eine Karte. Mit einem Wahrheitsbrief "Warum ich dich liebe in 65 Worten" will er Cristina zurückerobern und dann für immer glücklich sein. Aber "für immer" ist nur der Tod.

Besetzung:
LlucDavid Rott
FranciscoEnno Hesse
IgnacioChristoph Luser
CarmenBianca Nele Rosetz
CristinaCamilla Renschke
CarolinaSascha Icks

Die Hörspiel-Kooperation von 1LIVE und WDR 3 - Pop trifft Politik, Doku trifft Drama, Herz trifft Schmerz. Jeden Montag!

von Albert Espinosa
aus dem Spanischen von Klaus Laabs
Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer und Matthias Fischenich
Regie: Susanne Krings
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2007/47’



Ausstrahlung: 29. August 2021 in WDR 3, 30. August 2021 in 1LIVE

Stand: 19.08.2021, 10:52